Elmar´s INFO-TRIAL Seiten zurück de anderenTerminen

 

Hornberger Trialrennen !
SDM 20" am 9.4.2000

Text: Elmar
Fotos:Ingrid

Bei herrlichstem Wetter fand der erste 20"-Lauf im neuen Jahr statt. An den heutigen Starterzahlen konnte man sehen, dass zumindestens im 20" Bereich Trial nicht stirbt. 119 Starter sprechen für sich. Vielleicht kommt von dort bald der MTB-Nachwuchs her. 13 Sektionen hatte dafür Dieter Läuble gebaut, um vor allem den sonst vorprogrammierten Staus entgegenzuwirken. Das Konzept ist auch voll aufgegangen. Wie immer gab eine künstliche Sektion, eine Waldhangsektion und die Restlichen 11 waren auf dem Plateau allesamt Steinsektionen. Der Schwierigkeitsgrad war heute wesentlich höher, da u.a. die Sektionszeit auf nur 2 Minuten festgelegt war, zu kurz,wie ich meinte. Ich konnte meinen Einfluss als Fahrersprecher nicht durchbringen. Besonders die rote Spur war in 3 Sektionen zu lang, so dass es dort etliche unnütze Zeitstrafpunkte gab und das nicht nur bei den schlechten Fahrern, sondern auch bei den Guten. Man sollte die Zeiten auf 2,5 Minuten festlegen, wie auch international festgelegt. Denn darauf hat man sich als Fahrer mittlerweile eingestellt. Denn das war heute teilweise wie ein Rennen, immer die Zeit im Nacken. Die war auch das einzige Manko, was ich zu beanstanden hatte. Ansonsten war es ein schöner perfekter Wettbewerb, bei dem auch das Umfeld stimmte. Sprich Bewirtschaftung. Die Betreuer konnten sogar Formel 1 gucken, da im Festzelt ein Fernseher stand. Für mich war die Siegerehrung besonders schön, da Jan erstmalig auf einem Treppchenplatz im Süden stand. So den Rest erseht ihr aus den Ergebnislisten.

Christian Hitzelberger
Simon Billmaier

 

Ergebnislisten

  Elmar´s INFO-TRIAL Seiten zurück de anderenTerminen