Elmar´s INFO-TRIAL Seiten   

 

Oelbronner Vatertagstrial
SDM
20" Trial am 1.6.2000
Text/Fotos: Elmar

 


Traditionell am Vatertag war in Oelbronn das 20" Trial angesagt. Die letzen Tage vor dem Wettbewerb hatte es geregnet. Am Wettbewerbstag aber war schönstes Wetter. Die Sonne lachte schon morgens und so konnte man davon ausgehen, dass die nassen Sektionen im Laufe des Tages abtrockneten.
Bei der Abnahme der Sektionen wurden viele Stellen entschärft. Es war trotz allem ein schweres Trial. Einzig die rote Spur war etwas zu leicht. Dies kann man anhand der Strafpunkte sehen.
Da ich immer noch verletzungsbedingt meinen Sohn coachte, konnte ich vieles in den kleinen Spuren sehen. So war die Sektion 1, in der die Blauen als kleinste Spur fuhren eine richtige Mut-Sektion. Es ging eine fette Steinkante mit anschließendem Steilhang runter. Für meine Begriffe war hier der Schwierigkeitsgrad zu hoch angesetzt. Viele hatten hier große Angst. Die unscheinbarste Sektion der Blauen, war die Sektion 8, sie wurde nur von einer Handvoll Fahrer bewältigt. Sie war deshalb so schwer, da sie an der feuchtesten Stelle des Geländes war und nicht abtrocknete. Es war eine reine Rutscherei.
Es war auch ein Gasttrialer aus Frankreich da, der wie im letzten Jahr, auch heute hier startete. Morgan Remy wurde dann in der Juniorenklasse Dritter.
In der Eliteklasse lies sich Christian Weber, der mit Rückenproblemen startete, mal wieder sehen. Dort wunderte ich mich über die gute Form von Sascha Straube, der in der Elite Klasse auch vor Christian gewann.
In der Klasse Schüler-C gab es 2 Dritte Plätze, da sie alles gleich hatten.
Des weiteren gab es in der Klasse Schüler-B zwei erste Plätze. Auch hier hatten beide gleiche Nuller und Einer. Die Dritte im Bunde Mirjam Schultheiß hatte von 15 zu fahrenden Sektionen 14 genullt und in der 15.Sektion eine 5. Somit der Dritte Platz.
Die Bewirtschaftung war wie immer perfekt. Das gleiche gilt auch für die Punkterichter und Knipser.
Man kommt immer wieder gerne hierher.
In Drei Wochen ist an gleicher Stelle ein MTB-Trial.
Den Rest erseht ihr aus den Ergebnislisten.

 

Ergebnisliste

Jan Hopperdietzel in der rutschigsten Sektion
Felix Huber Klasse Schüler
Sascha Straube Sieger Elite
Phillip Lutz aufgestiegen von SeniorenA in die Eliteklasse
Sascha Straube
Jan Hopperdietzel in der Bachsektion. Er war einer der wenigen der diese Stufe ohne Sicherheitsfuß schaffte.
Christian Weber
Jan Hopperdietzel
Christian Weber

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  Elmar´s INFO-TRIAL Seiten zurück de anderenTerminen