Elmar´s INFO-TRIAL Seiten 



Wo sind nur all die Moutainbiketrialer ???

SDM MTB - Trial 27.5.2000 in Tübingen

Text/Fotos: Elmar

Am 27. Mai fand in Tübingen mal wieder ein MTB-Lauf statt. Warum sich das in Deutschland nicht rumgesprochen hatte, weiß ich wirklich nicht. Aber Fakt war, es waren nur 15 Starter in 4 Klassen da. Um 11:00h war Start.
Um kurz vor 12:00h fanden sich dann die Nummer 16 und 17 noch ein. Sie verschliefen den ganzen Vormittag. Schönen Gruß Herr Kaletta!
Das Wetter spielte diesmal gar nicht mit. Den Abend vorher, die ganze Nacht und fast den kompletten Wettbewerb durch regnete es. Dementsprechend rutschig waren die Sektionen. Bei der Abnahme wurden dann noch 2 Sachen entschärft. Zur 2 Runde wurde dann noch ein Stein rausgenommen, da keiner der Experten dort hochkam und es auch unmöglich war dort einen Fuß zu setzen, weil man dann sofort runterflog. Die Sektionen waren dementsprechend schwer, was ganz klar aus den Punkten hervorgeht.
Heiko Hartmeyer gewann in der Eliteklasse, obwohl er eine Sektion komplett vergaß und somit 10 Strafpunkte zusätzlich bekam.
Bei den Experten gab es wie immer eine 2-Klassengesellschaft. Die ersten Drei hatten um die 50 Strafpunkte und der Rest um die 100. Dann gab es noch etwas zu berichten.
Fast hätte ich es geschafft den obersten Tübinger "FRANZ " aufs Trialrad zu bekommen. Doch bei dem starken Regen kniff er letztendlich leider. Es wäre doch mal eine Riesengaudi Franz Hofmeister auf dem Trialrad zu sehen. Ich fände das gut. Aber es gibt ja noch ein nächstes Mal. Dann wird bestimmt neben einem Rad ein Helm parat liegen.
Die Punkterichter, Knipser und Helfer haben mal wieder hervorragend zusammengespielt. Einzig das Rote Kreuz wurde vermisst. Ich weiß nicht, wo sie sich auch immer versteckt haben könnten.
Für jeden Fahrer gab es auf der Siegerehrung Nudeln. Dies ist schon fast Tradition. Einzig Gerhard Mossemann bekam Kartoffeln, da er keine Nudeln mag. Doch Gerhard bedenke Nudeln pauern voll durch. Versuch es mal es hilft. Etliche Fahrer waren schon zur WM nach Spanien unterwegs. Nur Simon Billmaier lies es sich nicht nehmen, mit einem geliehenen Rad das Wochenende noch mitzunehmen. Er fliegt dann am Montag nach. Nach der Tagessiegerehrung fand dann noch die Endsiegerehrung zur Badenwürttenbergischen MTB-Trialmeisterschaft statt. So den Rest erseht ihr aus den Ergebnislisten.

 

Ergebnisliste

Christian Gehrmann
Thomas Bestfleisch
Heiko Hartmeyer
??
Elmar Hopperdietzel
Arthur Lauck

 

    Elmar´s INFO-TRIAL Seiten zurück de anderenTerminen