Auf der Schweineweide in Fürstenhagen
Auftakt zur Norddeutschen Trialmeisterschaft 2000 15.4.2000
Text: Elmar
Fotos: Ingrid

Am 15. April ging es dann auch im Norden mit der 2000er Saison los. Auftakt war diesmal in Fürstenhagen auf der Schweineweide. Das Wetter war nicht sonderlich gut, da es die ganze Nacht geregnet hatte. Dadurch waren die Sektionen vom Schwierigkeitsgrad teilweise sehr erschwert. Es gab 3 Sektionen die durchs Bachbett gingen die restlichen 9 waren unterschiedlichster Art, von reinen Steinsektionen bis hinzu Hangsektionen. 2,5 Minuten waren in den Sektionen vorgegeben, was auch ausreichend war, um ohne Stress fahren zu müssen. Durch die Bachsektionen bedingt, gab es immer wieder Staus, da alle erst die trockenen Sektionen fahren wollten. Nach der ersten Runde ging es dann besser, aber am Ende gab es trotzdem eine Fahrtzeitverlängerung. Insgesamt waren 85 Starter, wovon 56 20-Zöller und 29 MTB´ler waren. Erstaunlich war die Starterzahl vom MSC Melsungen. Man konnte auch von einem Clublauf sprechen. Sage und schreibe 38 Starter fuhren für den MSC Melsungen. Der gesamte Ablauf des Wettbewerbes war gut durchorganisiert. Der MSC Weser-Solling hatte dieses Jahr nach langer Fahrradtrialabstinenz erstmals wieder selbständig einen Fahrradtrialwettbewerb durchgeführt.Voriges Jahr fand auf dem Gelände die MTB-DM statt, wobei dort federführend Joachim Will war. Dieser Lauf war wohl dann auch der Grund jetzt wieder den Motorlosen Wettbewerb anzubieten. Erstmalig gab es auch wie sonst nur im Süden üblich eine PC-Auswertung. Der oberste NDM Mann Heinz-Willi Dohmen zeichnet sich dafür verantwortlich. So den Rest erseht ihr aus den Ergebnislisten.

Ergebnisliste 

Jens Gangloff
Thomas Dürrhauer
T.Teppe
Sebastian "Basti" Vieth

 

  Elmar´s INFO-TRIAL Seiten zurück de anderenTerminen